robotik_cyborg_bg_s

Cybot – oder wie alles begann

Egal wie lange man sein Hobby oder seinen Beruf schon betreibt, niemand wir je die Anfänge dessen vergessen, was ihn in den Bann zog.

Bei mir ist es der Cybot-Selbstbauroboter von damals Real-Robotics :)

Wahrscheinlich rückblickend die beste Anschaffung, die ich meinen Eltern in meiner Jugend zu verdanken habe.

Auch wenn man im Kindesalter auf implementierungsseite so gut wie nichts vom Aufbau des Roboters versteht, so kann es dennoch ein Kick-Off für die Motivation sein, noch viel tiefer in die Materie einsteigen zu wollen.

Bei mir zumindest führte es zur Absolvierung einer Ausbildung als Fachinformatiker mit anschließendem Studium in den klassischen Mechatronik-Bereichen Elektronik , Maschinenbau und Informatik, gefolgt vom derzeitigem Master und was ich mir noch alles beibringen will …

Der Cybot fährt auch heute noch, wurde natürlich wie alle anderen meiner Roboter des ein oder anderen Updates unterzogen und fasziniert mich damals wie heute gleichermaßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *